Strafgeld wegen rauchen im Spielplatz

3 Antworten

Selbstverständlich ist die Strafe rechtens. Es gibt mit dem "Nichtraucherschutzgesetz NRW vom 1.1.2008 eine ganz klare handhabe die festlegt, wo nicht geraucht werden darf. Da braucht auf so etwas nicht mehr extra durch Schilder hingewiesen zu werden! Es steht ja auch nirgendwo ein Hinweisschild: " Hier ist das töten von Kindern verboten." Trotzdem weiss es jeder.

Blrgii  15.04.2015, 00:58

Rauchen an öffentlichen Plätzen ist doch nicht verboten?

Chica1202
Fragesteller

Ja in gewissermaßen hast du schon recht. Es stand ein Schild dort wo eine Abbildung drauf war mit keine Hunde, keine Fahrräder, sowie kein Glas. Jedoch gibt es bei anderen Spielplätzen eine Abbildung mit dem Rauchverbot, nur an diesem Spielplatz war keins. Deswegen bin ich mir nicht sicher.

Es steht auch nirgendwo auf einem Schild das man niemanden umbringen darf .... Hmm

Natürlich ist es rechtens mein Gott man kann überall Rauchen aber bitte nicht in der Gegenwart von kleinen Kindern oder generell auf einem Spielplatz

In Nordrhein-Westfalen gilt ab Mai 2013 ein umfassendes Rauchverbot u.A. auf Spielplätzen und Schulhöfen. Wer gegen das Rauchverbot verstößt, muss mit einem Bußgeld von 5 bis 2500 Euro rechnen.                                                    Da seid ihr finanziell noch gut bei weggekommen *breitgrins*