Beim Auto ummelden Kennzeichen mitnehmen?

6 Antworten

In der Nähe einer Zulassungsstelle ist das eigentlich den Ordnungskräften bekannt, dass da auch mal Autos ohne Kennzeichen stehen.

Geht ja nicht anders.

Fahr mit dem Auto zur Zulassungsstelle schraub sie ab die wollen nur sehen ob sie entstempelt sind. Dann bekommst du neue schraubst die dran und fährst nach Hause. Ich glaub die alten darfst du behalten

Natürlich musst du die alten Kennzeichen mit nehmen. Sie müssen noch entstempelt werden.

Genau, alle klemmen so um, auf dem Platz davor. Viel Glück.

Ich bin umgezogen und gehe gleich zur Zulassungsstelle und lasse mein Auto ummelden...

Hey Maximilian, viel wichtiger ist die eVB-Nr. von deiner Kfz-Versicherung. Diese mußt du dir schon vor dem Gang zur Zulassungsstelle besorgen (tel., per Mail oder persönlich) wg. dem vorl. Versicherungsschutz!

Gruß siola55