Auto ummelden ohne tüv bericht?

6 Antworten

Wie gehe ich jetzt vor ?

Wenn die Hauptuntersuchung noch nicht fällig ist, kann die Prüforganisation den Bericht ein zweites Mal ausdrucken.

Ansonsten: Zu einer Prüfstation fahren und eine HU machen lassen. Dann bekommst Du einen neuen Bericht.

Von der Polizei gekauft ?? Die Polizei verkauft selbst keine Fahrzeuge sondern das Bundes-Land odder der Bund vielleicht bei einer Versteigerung ?? Gibt es ein Kennzeichen mit gültigen HU Stempel ?

Gibt es eine Zulassungsbescheinigung Teil Eins oder Zwo ? Welche Papiere hast du überhaupt bekommen ? Ev muß zuerst mal ein Ersatzfahrzeugbrief beantragt werden wenn nicht vorhanden.

dann erst kann man mal beim TüV vorbeischauen bzw einen termin vereinbaren.

Bei dieser Art von Fahrzeugen ist es empfehlenswert die erste HU bei einer Werkstatt machen zu lassen die eventuelle Mängel direkt abarbeiten kann und den Wagen vor der HU Untersuchung erstmal richtig durchzuprüfen bevor man unnötiges Geld ausgibt.

Wenn das alles erledigt ist kann man an eine Zulassung denken.

Zwingend brauchst du eigentlich nur die Versicherungsnummer. Hilfreich ist es dann, wenn du zumindest schon einen TÜV-Termin vereinbart hast. Dann sollte die Anmeldung kein Problem sein.

Quatsch, sorry, du brauchst ja die Plakette...

Also doch erst zum TÜV...

Du brauchst erstmal einen gültigen TÜV. Ohne diesen keine Zulassung.

Na zum TÜV damit und neu machen lassen