Landkreisfremdes Kennzeichen behalten bei Fahrzeugwechsel?

2 Antworten

Bei Fahrzeugwechsel bekommst du ein neues Kennzeichen aus dem jetzigen Zulassungsbezirk. Nur bei Umzug kannst du es behalten.

Guck´ mal hier:

Kennzeichenmitnahme – weitere Informationen

Bereits möglich ist die Kennzeichenmitnahme beim Fahrzeugwechsel. Wer sein Fahrzeug wechselt, kann gegen eine Gebühr sein altes Kennzeichen behalten und dieses für sein neues Fahrzeug übernehmen. Hierfür ist jedoch der Gang zur Zulassungsstelle unerlässlich. Die jeweiligen Gebühren variieren und können bei der zuständigen Zulassungsbehörde erfragt werden.

Vollständiger text:  http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/tipps_fuer_fahrzeughalter/neuerungen-bei-kfz-kennzeichen-ab-2015

Das ist aber die falsche Antwort für die gestellte Frage.

Kennzeichenmitnahme bei Fahrzeugwechsel funktioniert nur im gleichen Landkreis.