Mit falschen KFZ Kennzeichen gefahren. Welche Strafe droht?

14 Antworten

§ 22 StVG Kennzeichenmissbrauch

http://dejure.org/gesetze/StVG/22.html

oder sogar § 267 StGB Urkundenfälschung

Du hättest wenn ich es so richtig verstanden habe den weg und nur den weg zur Zulassungsstelle ohne Kennzeichen fahren dürfen.

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: das wird happig. Zum einen handelt es sich um einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, zum anderen um Kennzeichenmißbrauch. Die Zulassungsbehörde wird Anzeige gegen dich erstatten, dann wird es wohl zu einer Verhandlung kommen. Das Strafmaß legt dann der Richter fest.

Da bekommst du nur eine Ermahnung.