Auto abmelden! Wo Auto solange parken ohne Kennzeichen, ohne gültige Zulassung WAS TUN? - HILFE!

8 Antworten

... frage bei deinem Schrauber, denn die Werkstätten kennen das doch: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat, und die haben doch. Also ran.

DAS kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man 3-4 Wochen warten muß - ruf doch noch mal bei der Zulassungsstelle an.

Ansonsten mußt du dir eine "Vorläufige - rote Nummer" besorgen von deiner Versicherung

Es gibt keine "vorläufigen roten Nummern". Von der Versicherung schon mal gar nicht.

@jbinfo

Dann eben "Überführungskennzeichen" - oder wie machen das Leute, die ein Auto in München kaufen und damit nach Hamburg fahren wollen?

@Sahaki

Die holen sich ein Kurzzeiz-Kennzeichen. Dieses ist aber nur fünf Tage gültig.

3-4 Wochen für einen Termin ? Wenn man dort hingeht und ne Nr zieht kommt man garantiert dran. Geh doch einfach ganz früh hin oder kurz vor Schluss, dann sind die wenigsten Leute da und man kommt recht schnell dran, so ist es zumindest in meiner Stadt. Aber soweit ich weiß kann man sein Auto auch schon online abmelden auf der Homepage seiner STadt! Google mal danach.

Online abmelden geht aber nur, wenn das Auto 2015 zugelassen oder umgemeldet wurde.

... nur für Dich: Derzeit in Berlin 6 Wochen Wartezeit!

Und was, wenn du in der Zeit einen Unfall baust? Dann kriegt die jetzige Halterin die probleme, findest du das fair? Oder wenn du einen STrafzettel kassierst, dann bekommt sie das geschickt. Sowas überlegt man sich doch bitte vorher.

Wenn der Verkäufer da mitspielt, kannst du es so lange angemeldet lassen. Du könntest ihm ja für den Zeitraum die Kosten für die Versicherung erstatten.

Das Problem ist nur: Wenn dann mit dem Auto was passiert, ist seine Versicherung betroffen.

Und wenn ich so was lese, bin ich froh, in der Provinz zu leben... hier braucht man keinen Termin, um das Auto anzumelden.

das wird auch in hamburg nicht so sein. da fragesteller hat da vllt was falsch verstanden.