Auto abmelden! Wo Auto solange parken ohne Kennzeichen, ohne gültige Zulassung WAS TUN? - HILFE!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... frage bei deinem Schrauber, denn die Werkstätten kennen das doch: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat, und die haben doch. Also ran.

DAS kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man 3-4 Wochen warten muß - ruf doch noch mal bei der Zulassungsstelle an.

Ansonsten mußt du dir eine "Vorläufige - rote Nummer" besorgen von deiner Versicherung

Es gibt keine "vorläufigen roten Nummern". Von der Versicherung schon mal gar nicht.

@jbinfo

Dann eben "Überführungskennzeichen" - oder wie machen das Leute, die ein Auto in München kaufen und damit nach Hamburg fahren wollen?

@Sahaki

Die holen sich ein Kurzzeiz-Kennzeichen. Dieses ist aber nur fünf Tage gültig.

Wenn der Verkäufer da mitspielt, kannst du es so lange angemeldet lassen. Du könntest ihm ja für den Zeitraum die Kosten für die Versicherung erstatten.

Das Problem ist nur: Wenn dann mit dem Auto was passiert, ist seine Versicherung betroffen.

Und wenn ich so was lese, bin ich froh, in der Provinz zu leben... hier braucht man keinen Termin, um das Auto anzumelden.

das wird auch in hamburg nicht so sein. da fragesteller hat da vllt was falsch verstanden.

wie kommst du darauf das du da vier wochen warten musst? mit allen unterlagen hingehen und dann wartest du bis du dran kommst. dasa kann zwar einige stunden dauern, aber keine vier wochen

Genau !! anders habe ich das auch noch NIE gehört

@Sahaki

... dann belese Dich doch ein ganz klein wenig, denn auch in Berlin Tagesalltag und in Lübeck auch.

@schleudermaxe

ein bekannter wohnt in hamburg und hat vor einigen wochen ein auto gekauft und sofort umgemeldet. wieso ging das da?

Quatsch, natürlich, so jedenfalls oft in Berlin.

Ich habe das heute in der Zeitung gelesen! Stand ganz gross ein Artikel drin! Bin total schockiert!

@Telefonwomen

war es zufällig die bild? man sollte nicht alles glauben was in der zeitung steht.

@Telefonwomen

da steht nichts von wochen. es kann sein wenn alles voll ist das es dann vllt am nächsten tag was wird.

@Telefonwomen

das sind 2 personen von einigen tausend. dann muss es wahr sein. im normalfall ist es noch am selebn tag alles erledigt.

@martinzuhause

Wenn ich aber Online einen Termin buchen will bekomme ich keinen vor Juni 2015! Das ist viel zu spät! Es muss sofort sein!

@Telefonwomen

dann nimm doch alle unterlagen und gehe da früh am morgen hin. dann ist das abends erledigt

Du kannst einen Termin machen, du kannst aber auch einfach hin gehen und etwas warten. Du kannst auch www.kroschke.de mit der Zulassung beauftragen. Das geht relativ schnell.

Was möchtest Du wissen?