Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Türschloss ist im Eimer. Ohne die Türverkleidung (meistens nicht heile rauszubekommen) wirst du nicht an den Aggregateträger (Metallplatte geschraubt oder genietet) kommen wo der Fensterheber mit fest verbaut ist mit seinen Laufschienen...Hatten wir auf Arbeit mal bei einen Passat 3B..Türverkleidung gerade so heile rausbekommen..Aggregateträger musste letztlich zerstört werden. Es besteht jedoch die kleine Hoffnung das Fenster hochzufahren,fixieren mit Klebeband am Rahmen Und Aggregateträger oben ein wenig wegzudrücken. Dort könntest du das Schloss in Sichtweite sehen und versuchen es irgendwie über Die Bowdenzüge zu entriegeln. Du hast einen Bowdenzug der von oben kommt vom inneren Griff und einen der hinter dem Schloss herkommt für den Griff außen. Du könntest jetzt probieren dem inneren Bowdenzug an der Einrastnase des Schlosses zu betätigen. Mit etwas Glück funktioniert das irgendwie. Oder schau nach was du runterdrücken könntest am Schloss. Es ist schwer zu erklären aber es gibt sowas wie eine ,,Notentriegelung" wenn du wie oben beschrieben die Nase wo der innere Bowdenzug eingehakt ist betätigst..Gutes Gelingen. Grüße

Innerer Teil des Schlosses - (KFZ, VW, Golf 4) Schloss was man sieht wenn die Tür geöffnet ist  - (KFZ, VW, Golf 4)

Danke für den Stern!

Das Türschloss ist verklemmt, verhakt oder blockiert. Da hilft es nur, die Verkleidung der geschlossenen Tür zu wentfernen, was nicht unkompliziert ist (der Sitz muss raus). Vorher würde ich noch versuchen, die Tür von innen zu öffnen während von außen gegen die Tür gedrückt wird.

Da ist das Elektro-Mechanische Schloss kaputt. Es muss ausgetauscht werden. Es könnte teuer werden, wenn man die Türe nicht auf bekommt.

.....zu einer Werkstatt fahren wäre sinnvoll...

Er/sie will keinen Rat, dass die Person zur Werkstatt soll, sondern grob wissen, was kaputt ist.