Bei wish schlagring bestellt?

5 Antworten

ins Gefängnis kann ich mir nicht Vorstellen aber das teil wird 100 % Beschlagnahmt und es wird dir bestimmt eine Geldstrafe etc. drohen aber mehr denk ich nicht

Mit 15 bekommt er keine Geldstrafe sondern Sozialstunden.

@ES1956

jaa oderso aber beschlagnahmt wird das teil 100 % wenn die es erwischen

Selbstanzeige verringert die Strafe!

Aber halt nur bevor das vom Zoll an die Staatsanwaltschaft übergeben wurde und die gegen dich ermitteln..

Viel Glück! - Das wird sicherlich ein Heidenspass wenn du erklärst warum du dir vorsätzlich eine Waffe kaufen wolltest die einzig und allein den Zweck hat jemanden zu verletzen! Einzig und allein, keine andere Bestimmung!

Woher ich das weiß:Hobby

Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Aber mit 15 musst du nicht ins Gefängnis, ein paar Sozialstunden (z.B. im Krankenhaus die Windeln von Schlägereiopfern entsorgen) werden es wohl werden.

50:50

Die meisten Pakete werden schon vom Zoll grob angeschaut. Wenn dann der Schlagring gefunden wird, gibt es Post.

Aber machen die nicht die Pakete auf?, dan fühlt man es doch direkt das es ein schlagring ist

@Maximilian38477

Werden auch durchleuchtet. Vielleicht gehts auch durch.

Dann halt dich aber auch an deinen Vorsatz

falls ich es bekomme werde ich es direkt entsorgen

Also, das Teil zählt in Deutschland zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz.

Das wird der Zoll einziehen, wenn er es feststellt. Meistens hat sich die Sache dann erledigt.

Es könnte aber wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz noch eine Strafe nachkommen; da gilt auch nicht, dass man nichts gewusst hat.

Und in Deinem Alter kann man (eigentlich) schon erwarten, dass Du Dich vorher schlau machst.

Aber ins Gefängnis kommst Du nicht. Das wäre schon aus "Altersgründen" nicht möglich und außerdem ist Dein "Verbrechen" ja nicht sooo schwer ;-)

Da Du noch nicht arbeitest (vermutlich), würde es auch keine Geldstrafe geben, sondern im schlimmsten Fall musst Du einige Stunden arbeiten.

Aber - ich glaube nicht, dass das kommt, bei so einer Kleinigkeit :-)

(Es sei denn, Du hast bei der Polizei schon eine Liste.)