EC-Karten Kontostand online anschauen!?

8 Antworten

Ich finde es offen gesagt sehr bedenklich das du den Weg zum Bankautomaten nicht findest bei dem du das auch auslesen kannst.

Dazu kommt das diese verdammte Plastikgeld den Überblick verlieren lässt über den Zustand seines Kontos, auch leider ein Beitrag zur immer zunhemenderen Verschuldung vieler. Ich Zahle nicht mit Plastik!

//dog

Kimbert
Fragesteller

Ehm, wenn du wüsstest was für ein Schneechaos hier in Bayern herrscht, dann würdest du einsehen,dass ich es heute halt nichtmehr in die Stadt zum nächsten Automat schaffe.

Ja, ich auch nicht. ! Aber mir wurde Geld überwiesen und ich muss sehen ,ob es schon da ist.

dogit  15.12.2010, 14:08
@Kimbert

Aber das geld wir dir nicht auf die Karte überwiesen, es geht aufs Konto. Dann rufe bei deiner bank an und alles wird gut. Sorry das ihr etwas Schnee habt ;-)

Schöne Weihnachsttage und viele Grüße, dog

Kimbert
Fragesteller
@dogit

Okay. Danke, dir auch :)

das Geld ist NICHT auf der Karte sondern auf dem Konto

und bevor Du onlinebanking nutzen kannst, mussr Du das bei Deiner Bank anmelden

da wird Dir alles erklärt und Du kannst alle Deine Bankgeschäfte am PC tätigen.. auch Telefonbanking musss man anmelden

Du vereinbarst mit deiner Bank Onlinebankíng und bekommst dann die Unterlagen.

Die meisten Banken bieten Onlinebanking oder Telefonbanking an, da kannst du deinen Kontostand dann abfragen - frag mal bei Deiner Bank nach, wie die das handhabt. Dazu bekommst Du extra TANs (Transaktionsnummern, die du genau einmal verwenden kannst). Auf einer Internetseite für mehrere Banken meine KartenPIN anzugeben käme mir allerdings nie in den Sinn... zu unsicher.

FrolleinSchulze  15.12.2010, 14:04

Deine Pin musst du NIE beim Online Banking angeben

das hat damit gar nichts zu tun! ausserdem gibt es so was nicht lies mal die Frage (er fragt ob es so was gibt und das gibt es eben nicht)

FataMorgana2010  15.12.2010, 14:05
@FrolleinSchulze

Eben. Wenn eine Seits das von mir verlangen würde, wäre das auf jeden Fall ein Fake. Vor allem, weil die die Kartendaten - auf die sich die PIN bezieht - ja gar nicht lesen könnten.

So geht es nicht. Du musst bei deiner Bank das Online Banking beantragen. Du bekommst dann extra Zugangsdaten für dieses Online Banking.