Bei welcher Bank kann man ein Konto in Sri Lanka eröffnen?

1 Antwort

in dem Fall würde ich die HSBC in Erwägung ziehen, die unterhalten sowohl in Deutschland als auch in Sri Lanka Zweigstellen was ein unschätzbarer Vorteil sein kann, wenn man selbst nicht pendelt.

Ob das kostengünstig ist kann ich auf die schnelle nicht beantworten, aber klappen sollte das ganz einfach.

Grüße

Ascy

Innoda
Fragesteller

Danke. Habe mich für Transferwise entschieden. Erste Überweisung kostenlos und dann 1 % - so ich erinnere - von Überweisungssumme. Das scheint mir das günstigste Angebot zu sein. Vor allem auch, Dienstleister erhalten Geld auf ihr Konto vor Ort direkt und es braucht keine weiteren Banken dazwischen. Vorschlag der Designerin in dem Fall war, das Geld an Payoneer zu bezahlen und von dort aus hätte sie sich das Geld dann auf ihr Konto bei der Zweigstelle be der sie ist, weiter überwiesen.