Bei welcher "Art" von Anwalt verdient man am meisten) Wo am wenigsten?

12 Antworten

Solange Du noch nicht mal weißt, dass verdienen mit 'ie' geschrieben wird, wird das mit einer Anwaltskarriere wohl nichts werden. Strafverteidiger gehören übrigens nicht zu den Spitzenverdiener.

kommt, wenn man im stress ist...

und wenn man schnell Tippt.

Sicherlich weiss ich wie man es schreibt ^^

@Janique

Okay, Entschuldigung. Aber Du kennst dieses Forum sicherlich und weißt, welche Stilblüten man hier so finden kann ...

Als erfolgreicher Anwalt, welcher auch mal Prozesse gewinnt. Denn gerade als Anwalt ist der Ruf sehr wichtig. Ich denke aber auch, dass Wirtschaftsanwälte sehr erfolgreich sein können.

Das hängt immer vom Klientel ab. Ein Pflichtverteidiger verdient nicht soviel wie ein Staranwalt. Grundsätzlich ist der Verdienst umso höher, desto höher der Streitwert. Und reiche Leute haben i.d.R. höhere Streitwerte, als ein Einbrecher, der nebenbei Hartz 4 bezieht.

Im Bereich der Immobilien eher mehr, weil dort der Streitwert recht hoch liegt. Strafverteiliger übernehmen öfter Klienten mit Beratungshilfescheinen und das ist sehr mau.

Als Anwalt verdienst Du auf gar keinen Fall im Staatsdienst am meisten. Die meiste Kohle gibts immer in der Wirtschaft.