Bei Shpock betrogen, was kann ich rechtliches tun?

5 Antworten

Wichtig ist, dass du ihm zunächst eine angemessene frist zur erfüllung gibst, und ihn mahnst, das hast du aber eigentlich schon getan und somit alles in deiner macht stehende getan. wenn du den namen und am besten noch die anschrift des verkäufers hast, unter umständen reicht auch die telefonnummer, geh zur polizei und erstatte anzeige wegen betrug.

Ziemlich leichtsinnig das Ganze.

Du kannst Strafanzeige gegen den Inhaber des Bankkontos stellen und ganz stark hoffen, dass du dann auch seine Adresse heraus bekommst. Dann kannst du versuchen, auf zivilrechtlichem Wege dein Geld zurück zu bekommen. Man hört sehr selten von erfolgreichen Fällen, deswegen würde ich mein Geld schon  mal innerlich abschreiben. So leid es mir tut

Strafanzeige geht immer! Emails ausdrucken, Screenshots von dem shpock Angebot und den whatts app Nachrichten mitnehmen. Und den Kontoauszug mit der Überweisung. Hab zur Zeit das gleiche Problem bei eBay (605€).

Virikas
Fragesteller

Sauerei sowas...

Gehe zur Polizei und zeige ihn an! Das bringt zwar erst mal nicht Dein Geld zurück, aber vielleicht wacht der Typ dann mal auf und minimiert Seinen eigenen Schaden indem er endlich mal reagiert!

Virikas
Fragesteller

Geht das denn so einfach? Ich meine ich habe den Ort, wo er wohnt, seine Kontodaten und seine Hanynummer. Wer er wirklich ist, weiß ich ja nicht..

Das Geld ist weg würde ich sagen. Wenn du überwiesen hast, dann war das einvernehmlich. Da kann man leider nix machen.