450 € Basisjob REWE - Arbeitskleidung selbst bezahlen?

3 Antworten

Eine Schwarze Hose kann man durchaus auch ausserhalb der Arbeit tragen, ja da kann der Chef von dir verlangen sie selber zu bezahlen.

Allerdings hätte er dir das 2. Reweshirt nicht abrechnen dürfen. Denn Arbeitskleidung mit Firmenaufdruck ist so zu stellen, das man auch mal wechseln kann. 1 Shirt ist zu wenig. 2 hätten dir mindestens gestellt werden müssen.

Noch zu den anderen Antworten. Ist es ein eigenständiger Kaufmann oder ein Markt, der direkt von Rewe betrieben wird? In diesem Falle wird es einen Betriebrat geben, den du fragen kannst, ob es eine Betriensvereinbarung gibt.

Also über ne schwarze Hose bin ich mir nicht sicher ab in bestimmten Berufen muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung bezahlen (Schutzkleidung wie Helm).

Ich glaube schon, das du in dem Fall die Hose selber zahlen musst. :(