was macht ein Kurierfahrer in der Nachtschicht

6 Antworten

Warenpakete ausfahren. Mein Bruder hat das mal gemacht. Du verbringst viel Zeit mit Hausnummern suchen im Dunkeln, so das Dir die vorgegebene Zeit davonrennt. Komme mir keiner mit Navi - meine Hausnummer gibt es in manchen Geräten nicht, die Leute werden dann zum Nachbarn gelotst. So'ne Zeiträuberei kannste unter Termindruck nicht gebrauchen. Ist im Winter schwierig zu fahren, die Streudienste fahren nicht unbedingt die ganze Nacht für Dich.

Was findest Du an dem Job eigentlich "interessant", wenn Du uns fragst, welche Tätigkeiten Dich da erwarten?

also ich kenne kurierfahrer, die fahren bundesweit autoersatzteile nachts durch die gegend.

oder sie transportieren zeitungen in die geschäfte, wo sie an bestimmten punkten eingeschlossen werden. oder zu den zustellerpunkten.....

oder sie fahren arzneimittel in die apotheken, wo sie auch eingeschlossen werden müssen, dies kann aber nur ein vertrauenswürdiger mensch machen, mit pol. führungszeugnis

es gibt sicher noch vieles mehr, es kommt ja darauf an, für welche firma du fährst

Es gibt auch Kurierdienste, die fahren ab Mitternacht Zeitungspakete aus - an die Stellen, wo sie dann in den frühen Morgenstunden von den Zeitungszustellern abgeholt werden.

Du lieferst Waren aus, z:B. Zeitungen, Medikamente, Päckchen, etc. kommt ja auf Deinen Arbeitgeber an.

das kommt doch ganz auf die Firma/Spedition an. Wir haben hier ein medizinisches Labor im Haus, die bekommen 24 Stunden am Tag Dinge geliefert zur Untersuchung.....da pssiert in der Nachts ncihts anderes als am Tag. Ware abholen und Ware woanders hinfahren......