Bei Polizei fragen, ob geblitzt wurde?

6 Antworten

Denkt ihr es wäre möglich beim örtlichen Polizeirevier zu fragen ob die geblitzt haben?

Warum sollte dies nicht möglich sein ? Fragen kostet nix.

Wissen die das?

Wenn die Kontrollen durch die Polizei durchgeführt wurde, werden die das wissen.

Und mache ich mich damit irgendwie verdächtig, dass sie gegen mich ermitteln?

Verdächtig wegen was ? Und wegen was sollen die dann ermitteln ?

Wenn Du geblitzt wurdest, bekommt der Halter ein Verwarngeldangebot oder ein Anhörungsbogen zum Bußgeldverfahren (je nachdem welcher Geschwindigkeitsvorwurf). Infolge der dortigen Angaben können durchaus Ermittlungen bezgl. des Fahrers erfolgen.

Die wissen das im Zweifelsfalle nicht und haben - ganz ehrlich gesagt - auch andere Sorgen.

Warte einfach ab. Ändern könntest Du es eh nicht.

Nein bloß nicht nachfragen sonst kommt Du sofort in  U-Haft bis die Ermittlungen

abgeschlossen sind.

Versuche es mit dem Straßenverkehrsamt!

Wenn du geblitzt wurdest bekommt der Fahrzeughalter Post.

rallerapper799  10.07.2018, 11:38

so ist es

Dghgg
Fragesteller

Das weiß ich selber. War aber nicht meine Frage.