Welche mobilen Blitzer blitzen mit Infrarot?

5 Antworten

Du wirst es schon erfahren.

Marke und Modell des Polizeiautos sagt nichts über die Arte des Blitzers aus ;-)

Dass das Auto relativ egal ist, ist mir klar. Aber die Blitzanlage hab ich ja auch gesehn. Um die geht es mir.

@MisterParkinson

Wenn es ein ESO ES3.0 war, war es kein Infrarot- bzw- Schwarzlichtblitzer

@germanils

gut dann bin ich etwas beruhigt, da der Strafzettel wäre schon im Bereich des Fahrverbots (und das kann ich mir gerade nicht leisten)

Und 30 Minuten davor, stand da noch kein Blitzer.

Wie viel zu schnell bist du denn gefahren ? Die Blitzer lösen meist erst ab einer bestimmten Gescheindigkeit aus, vielleicht warst du noch unter dieser Schwelle ?

Bei uns blitzen die 50er Blitzer ab 56km/h (du müsstest laut Tacho etwa mit 62 durch, damit der auslöst) und ich bin auch mal mit 80 Tacho an einem mobilen Blitzer in einer 70er Zone vorbei, ist nichts passiert.

War von der Geschwindigkeit durchaus genung um auszulösen (könnten über 100kmh bei erlaubten 60 sein)

Die meisten Blitzer arbeiten schon mit Infrarot. Als freu dich auf einen Brief von der Behörde

Hast du irgendwelche Bilder von mobilen Infrarot Anlagen? Bzw Infos von Herstellern?

@Bitterkraut

Meine Frage ist nach Herstellern usw Google Bildersuche kann ich auch.
mir geht es darum ob jemand genaue Hersteller bzw Modelle kennt, die evtl mit Infrarot blitzen.

auch ein Blitz mit Infrarotlicht bemerkt man :-)

Nein.

Dieser Blitzer nutzt einen Spektralbereich des Lichts, der für das menschliche Auge unsichtbarist. Der Blitzer arbeitet mittels Infrarot, weshalb er als Schwarzlicht- bzw. Infrarot-Blitzer bezeichnet wird. Für den Fahrer ist das Licht beim Auslösen von einem Infrarot-Blitzer nicht sichtbar, weshalb er nicht, wie bei den übrigen Blitzern, davon irritiert werden kann. Der neue Schwarzlichtblitzer gilt deshalb als sicherer und wird immer häufiger im Straßenverkehr eingesetzt.https://www.bussgeldkatalog.net/blitzer/schwarzlichtblitzer/

mag schon sein, aber man sieht es trotzdem :-) ebenso wie auch das Infrarotlicht einer Wildkamera :-). Aber bei der Geschwindigkeitmessung mit den drei Rohren wird man sofort raus gewunken, da wird nicht fotografiert, nur gemessen.

Am Ende des Videos blitzt es ROT !!!

Also ist es KEIN Infrarotblitzer, denn DEN siehst Du gar nicht blitzen.

Infrarot-Blitzer gibt es meißtens nur in Tunneln.