Ab wann blitzen stationäre Blitzer.? Zum Beispiel Petueltunnel münchen? Was passier wenn man am tag mit kmh unter 10 kmh mehrfach geblitzt wird?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Blitzer eingestellt sind.

Wenn dir nach Abzug der Messtoleranz 51 km/h bei erlaubten 50 km/h vorgeworfen werden, zahlst du auch bei 1 km/h Überschreitung.

Geblitzt wird wohl erst ab der Höhe, bei der nach Abzug der Messtoleranz auch noch ein Verstoß dabei raus kommt.

Bis 100 km/h werden 3 km/h Messtoleranz abgezogen. Somit wird bei erlaubten 50 km/h frühestens ab 54 km/h geblitzt. Alles darunter würde nach Abzug keinen Verstoß darstellen.

Viele Grüße

Michael

Erstmal ALLE Tachos gehen vor.

Wenn der Tacho 60 kmh anzeigt sind es in wirklichkeit nur die erlaubten 50 kmh.

Dann wird noch die Toleranz abgezogen, und der Blitzer löst aus wenn man dann noch 5 kmh zu schenn ist.

Auf dem Tacho müsste da schon 65-70 kmh stehen bis es Blitz macht.

Also ich bei 60 unter 60 gefahren ubd bei 50 so 55 aber es kamen halt mehrere blitzer auf dem weg hin und rückfahrt. Deswegen wollte ich frage nicht das ich mehrfach geblitzt worden bin

Sind halt im tunnel die stationären tunnelblitzer ohne sichtbaren blitz

Da übertreibst du aber etwas. Es gibt sicherlich Autos, wo das so extrem ist, aber mittlerweile dürfte das eher selten sein. Wenn mein Tacho 60 zeigt, dann fahre ich vielleicht 56-57, aber nicht 50. Man muss mit Sicherheit keine 65-70km/h fahren, um geblitzt zu werden, auch nicht mit der Toleranz. Wie gesagt, mag Ausnahmen geben, aber die bestätigen bekanntlich die Regel.

Was passier wenn man am tag mit kmh unter 10 kmh mehrfach geblitzt wird?

Den Satz habe ich mehrmals gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.

Ab wann blitzen stationäre Blitzer.?

Kommt drauf an, wie sie eingestellt sind, und wie groß die Meßungenauigkeit im Einzelfall ist. Sie können bereits bei realen 1km/h zu schnell auslösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man unter 10kmh mehrfach geblitzt wird an einem tag

@1JackNack1

Es gibt keinen Blitzer, der unter 10km/h auslöst. Das niedrigste, was ich kenne, sind 30km/h.

Hast mich falsch verstanden. Zum Beispiel sind 50 erlaubt und ich fahre paar kmh mehr zum Beispiel 55 laut tacho. Was passiert wenn ich an einem tag mehrfach geblitzt werde?

@1JackNack1

Du hast dich falsch ausgedrückt :-)

Wenn du auf dem Tacho 55km/h abliest, weiß Niemand, wie schnell du tatsächlich fährst. Das hängt vom Ablese- und Anzeigefehler des Tachos ab.

Mehr als 5km/h zu schnell kann dir nicht zur Last gelegt werden. Da passiert weiter nichts, sofern du bezahlst.

Bei 50 60 fahren sind 15€. Keine Punkte.

Öfter ist öfter!

Wer lässt sich denn mehrfach an derselben Stelle fotografieren?

Ich bin nur bei 50 paar kilometer mehr gefahren so 5 kmh

Das dürfte nix sein! Toleranzgrenze. Früher hiess es: 10% mehr darf man. Es kommt aber drauf an, ob der Tacho genau anzeigt.

Beim blitzen wird dein Gesicht gescannt, deswegen würde ich aufpassen mit zu schnell fahren!! In München fährt doch auch Bus?

Aber nicht zu meiner arbeitsstelle

@1JackNack1

Was fährst du für ein Auto?

@1JackNack1

Fahr Motorroller oder Motorrad. Dan kann man dich nicht direkt ermitteln

Die fragestellung ist doch ganz anders

@1JackNack1

Ja, die Frage war was du für ein Auto fährst!