Bei orangem Licht losgefahren und wurde geblitzt?

12 Antworten

Ruf den anwalt nicht an das wird teurer als das starfzettel

Shiro99deadman
Fragesteller

Ich habe einen anwalt wo ich jahresgebühren bezahle

Telmo125  10.04.2019, 13:25
@Shiro99deadman

ehh ich weis nicht was das problem sein soll wenns rot ist und dann orange wird das man dann nicht bei orange losfahren darf. Würde es grün sein und dann orange würde ich noch verstehen aber so. Frag deinem anwalt nach

Der Blitz löst erst ab einer bestimmten Zeit nicht mehr aus, du hast zu früh auf Gas getreten und deswegen hat er auch ausgelöst. Du hast keine Chance da rauszukommen, die stellen den Rotblitzer schon so, das er nicht zu früh oder zu spät blitzt. Die Reinfolge ist -->Rot|Rot-Gelb|Grün. Du bist bei Rot-Gelb losgefahren und weil da noch Rot mit angezeigt wird, heißt das für dich stehen bleiben.

Strafmaß:

Ampel bei schon länger als 1 Sekunde leuchtendem "Rot" überfahren: 200 € und 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. https://www.bussgeldrechner.org/rote-ampel.html

Shiro99deadman
Fragesteller

Was muss ich für strafe rechnen

An der Ampel:
Gelbes Licht, bedeutet in allen Fällen - "halt".

Punkt.

Du früher so beim Schulsport:

"Auf die Plätze .... Feeer"- * rennt los und beschwert sich hinterher *

Wann darf man fahren? Hmm? Was hat Dein Fahrlehrer Dir beigebracht? Alles schon vergessen?