Kann man geblitzt werden, wenn man nachts ohne Licht fährt?

3 Antworten

Geblitzt werden wegen kaputtem Licht kannst du weder tagsüber noch nachts. Aber, wenn die Polizei dich erwischt kann es unter Umständen ungemütlich werden.

SirNoob
Fragesteller

Vielen Dank! Fands auch unwahrscheinlich, aber Angst ergibt oft keinen Sinn.

Hab mich dennoch nun etwas durch deine Antwort beruhigen können!

Leo3572  30.04.2017, 23:18
@SirNoob

Keine Angst. Bin auch schon paar mal ohne Licht gefahren weil ich es gelegentlich vergesse einzuschalten. Sollte dir mal jemand Lichthupe geben, überprüfe ob dein Licht an ist.

Liebe Grüße,

Leo.

ja klar geht das. Wenn du nachts vor Blitzern sicher sein willst, hilft nur eine Blitzer-App bzw. ein Blitzerwarner anders sieht man die Dinger ja gar nicht. Kann dir da POIbase stark empfehlen

Hallo. Sicher geht das.
Es gibt sogar seit einigen Jahren hier im Landkreis  Messanlangen, (Blitzer kann man nicht mehr sagen, da diese gar nicht mehr blitzen) ohne Blitz.

Bley 1914