Gibt es Blitzer, die Fotos "ohne" Rotlicht machen?

5 Antworten

Können Fotos durch fest installierte Blitzer gemacht werden, ohne dass es blitzt?

Ja. Ziel ist es, die Aufnahmen mit vollkommen unsichtbarem "Licht" zu machen, um Unfälle durch Irritation des Fahrers zu vermeiden. Es ist nicht notwendig, "Licht" im für Menschen sichtbaren Spektrum zu verwenden. Es ist zwar ein recht hoher Aufwand nötig, aber die Technik wird immer besser und auch deutlich preiswerter. Je weniger die menschlichen Autofahrer durch das "Blitzlicht" irritiert werden können, umso besser.

Playzment  27.09.2018, 12:02

jupp

Ja , die gibt es, werden häufig in Tunneln eingesetzt, damit es durch das Blitzen nicht zu Unfällen in den Tunneln kommt.

Es gibt auch „Blitzer“, die man überhaupt nicht sieht

Ich sage auch ja es gibt diese "unsichtbaren" Blitzer.
Selbst schon erlebt...
Also mit Pech kriegst du tatsächlich einen zweiten Brief...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jawohl, das gibt es.