Darf ich grünlicht auf mein Auto machen?

4 Antworten

Könntest du nicht, da es keine serienmäßige Außenbeleuchtung und nicht zugelassen ist, ergo illegal. Weiterhin wäre es extremst assozial, damit zu versuchen, einen Stau zu umgehen.

okaymeinfreund
Fragesteller

Darf ich an die vorder und hinter Scheibe ne LeD Leiste legen welche Grün blinkt?

nein, das ist nicht erlaubt!

grüne Rundumkennleuchten sind in Deutschland und Österreich nicht im Straßenverkehr erlaubt, dienen aber im Einsatz teilweise zur Kennzeichnung von Fahrzeugen

alles weitere kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundumkennleuchte

okaymeinfreund
Fragesteller

Darf ich dann ne LED Leiste vorne und hinten an die Scheiben legen welche z.B Grün blinkt?

dogmama  20.08.2016, 22:41
@okaymeinfreund

klingt unsinnig und sehr kindisch!

werde erst mal erwachsen und lerne Verantwortung!

Meine Frage darf ich auf mein Auto ein Grün drehendes Licht per Magnet befestigt und einschalten. Orange und Blaulicht sind ja nicht erlaubt genau so wie rotlicht. Aber mit dem Grünlicht könnte ich dann gediegen durch den Stau fahren

Nein. Denn, wie schon öfters erwähnt, ist das Grüne Rundumlicht gemäß der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungsordnung) nicht zulässig und außerdem ist es kein Sondersignal. Wenn du dich damit durch den Stau mogeln willst, könntest du Ärger mit der Polizei bekommen.

nar wenn es es eine zugelassene beleuchtung für das fahrzeug ist.

also musst du es abnehmen lassen und dann eintragen lassen. das sieht dann wohl eher schlecht aus

okaymeinfreund
Fragesteller

Darf ich an die vorder und hinter Scheibe ne LeD Leiste legen welche Grün blinkt?

martinzuhause  21.08.2016, 09:09
@okaymeinfreund

nur wenn sie auch so abgenommen wird. das war aber in der fahrschule auch so dran würde ich mal sagen