Über orange-rote Ampel gefahren und geblitzt

4 Antworten

Je nachdem, ob Personen/andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind oder nicht. Wenn nein dann 90 Euro +1 Punkt, wenn ja dann 200 Euro + 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte. Dann kommt noch dazu: Fahren ohne Sicherheitsgurt 30 Euro. Also mindestens 150 Euro + 1 Punkt, maximal 260 Euro + 1 Monat Fahrverbot + 2 Punkte.

(alles aber ohne Gewähr)

ok danke, hoffe mal, dass ich mit der schlimmsten Sanktion zu rechen habe

@jkidlne

*nicht zu rechnen habe...ist ja sonst lächerlich :)

Ja, führerscheinentzug und mehrere Punkte sowie Busgeld, würde dir auch den Katalog empfehlen

Schau mal im neuen Busgeldkatolog nach, aber Fahrverbot,Punkt und eine höher Summe musst du rechnen.