Bei Netto mit Karte gezahlt und es wurde zu viel abgebucht?

3 Antworten

Ja aber ich würde gern verstehen WIE sowas geht?

Könnte mir vorstellen, Programmierfehler- z.B. ist die Verbindung zum Kartenserver noch nicht gekappt, und verrechnet dann Das Sandwhich von jenem hinter Dir zusätzlich noch.

Da eigentlich die Verbindung gekappt sein müsste mit/zu deiner Karte, wird Bar eingezogen, und da eigentlich niemand mehr seinen Beleg kontrolliert, wird es unbemerkt bleiben, selbst wenn es iwo auf dem Kassenbeleg vermerkt wäre.

Wird warscheinlich des öfteren passieren...

Du hast zwar bei Netto eingekauft, aber die haben Brutto abgebucht ;-)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich habe leider auch keine Ahnung, wie solche Fehler entstehen können. Um sicherzugehen, dass man von dergleichen nicht betroffen wird, müsste man im Grunde alle Belege aufheben und am Monatsende mit dem Kontoauszug abgleichen. Mache ich aber auch nicht.

Fehler passieren. Sie werden es dir gutschreiben und gut ist.

MrsMiniver
Fragesteller

Ja aber ich würde gern verstehen WIE sowas geht? :-) Außerdem interessiert mich, wie oft sowas schon unbemerkt passiert ist.

Gestiefelte  25.06.2018, 20:18
@MrsMiniver

Gute Frage - keine Ahnung. Ich finde bar zahlen viel besser. Scheitert häufig daran, dass ich vergesse, Bargeld abzuheben.