Ebay Kleinanzeigen Verkäufer anzeigen?

3 Antworten

Klar, kann man das. Die Polizei muss dann versuchen zu ermitteln, wer sich hinter dem Nutzer verbirgt.

Nimm Ausdrucke der Beleidigung mit zur Anzeigenerstattung.

azad6565
Fragesteller

die kann aber Polizei einen ermitteln das ist ja kein ebay-Account wo die ganze Daten gespeichert sind bei ebay kleinanzeigen kann jeder sich mit E-Mail Adresse registrieren

frodowau  20.03.2017, 15:32
@azad6565

Bei Ebay-Kleinanzeigen wird protokolliert, mit welcher IP-Adresse zu welcher Zeit der Eintrag geschrieben wurde. Darüber lässt sich der Anschlussinhaber feststellen. Bei der E-Mail-Adresse gibt es ebenfalls Ansätze.

azad6565
Fragesteller

bist du blöd oder bist du bescheuert sind das Beleidigung

frodowau  20.03.2017, 15:39
@azad6565

Ja, ist es. Ich habe aber schon schlimmeres gehört...

LeonHoffmann76  28.03.2020, 10:25

Was kam denn dabei raus?

Also bei gewöhnlicher Beleidigung wird das Verfahren eingestellt es geht auch noch so das man dann etwas macht das das Verfahren nichtbeingestelkt wird aber bei einem Spießer wie dir der nicht versteht das bist du blöd oder bist dumm nicht mal wirklich als Beleidigung gilt

Ja, kann man, muss man aber nicht. Hast Du keine Hobbys, die dir mehr Gefallen bieten, als Stundenlang auf der Polizeiwache zu sitzen.

azad6565
Fragesteller

bist du blöd oder bist du bescheuert ist das Beleidigung

dresanne  20.03.2017, 15:49
@azad6565

Heutzutage bei vielen Umgangssprache...