Ebay Kleinanzeigen Verkauf, seriös oder nicht?

9 Antworten

Kleinanzeigen ist grundsätzlichmit Vorsicht zu geniesen. Niemals dort Geld im Voraus überweisen, bevor du die Ware bekommen hast. Das ist nur für die direkt Übergabe vor Ort gedacht

@ TreyBrownz

Dass man die Schuhe abholen kann, steht auch in seiner Anzeige drin.

Hast du auch seine anderen Anzeigen gesehen?

Der hat auch noch Stehlampen drinnen, was mich stutzig machen würde, dass der dieselben Lampen doppelt als Anzeige eingestellt hat. Doppelte Anzeigen sind bei ebay-Kleinanzeigen nicht erlaubt. Ich glaube kaum, dass ein Privater Anbieter gleich mehrere gleiche Stehlampen hat.

Überprüfe den nochmal mit seiner Telefon-Nummer, gib die bei Google ein, ob da noch Anzeigen von dem auftauchen.

Gib mal die roten Schuhe mit der Bezeichnung von der Anzeige bei Google ein mit dem Ort.

Frage den Anbieter, warum er die roten und die weißen Schuhe verkauft, wenn die neu sind, ob da ein Haken ist.

Könnte auch ein gewerblicher Verkäufer sein (?)

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann kaufe dir Schuhe die du selber abholen kannst, probieren und mitnehmen.

Falls dich jemand betrügt, dann hast du Pech gehabt, weil du die Warnhinweise: Abholung und Barzahlung nicht beachtet hast.

PS: der Anbieter erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht unseriös, nach seinen anderen Angeboten.

Aber wenn du wenig Erfahrung im Kaufen hast, dann bitte nur mit persönlicher Abholung.

Bei Abholung der Ware sollte der Käufer auch in der Lage sein Original von Fake zu unterscheiden. Und wenn man noch nicht einmal Kenntnis darüber hat, wann so ein Nikeschuh auf den Markt kam und wie die Beschaffenheit von Originalware ist, dann nützt auch Abholung nichts.

Nein, also an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen!

Abholen ist bei Ebay Kleinanzeigen immer das beste. Alles andere ist ein Risiko, sollte etwas schief gehen, gibt es keine Hilfe. Du kannst es nicht melden, wie bei Ebay. Da es wahrscheinlich um einen höheren Betrag geht, würde ich es lassen.

ebay Kleinanzeigen sind dazu da, lokale Angebote wahrzunehmen und die Ware gegen Bargeld persönlich abzuholen.

Von Vorauskasse wird überall gewarnt. Wenn du dich nicht an die Warnungen hältst, bist du selber schuld. Im Falle eines Betruges kannst du gar nichts machen, eine Anzeige bringt dir dein Geld auch nicht zurück.