Praktische Prüfung verkackt - habe es niemanden von meinen Kollegen erzählt?

8 Antworten

Wenn Du das im Vorfeld niemandem gesagt hast, musst Du jetzt auch nicht erwähnen, dass Du durchgefallen bist.

Letztendlich kann das jemanden schon unter Druck setzen, wenn jeder von dem Termin weiß und dann permanent danach gefragt wird.

Bei mir wussten es damals alle Kollegen (Betrieb hat den Führerschein bezahlt), was nicht unbedingt angenehm war.

Einmal durchfallen ist auch nicht schlimm. Ging mir genauso.

haha... bin ich also nicht der Einzige dem es so ergangen ist..... DANKE

Ich würde es einfach nicht erwähnen. Wenn jemand fragt z.B. ob es direkt geklappt hat, dann kannst du es ja sagen, aber ich würde es sonst einfach verschweigen. Oder fall jemand anderes sehr nervös ggf. sagen, dass es bei dir auch beim ersten Mal wegen eines dummen Fehlers (was musst du ja nicht sagen, wenn du nicht willst) auch nicht geklappt hatte und die Welt davon nicht untergeht, falls man einen zweiten Versuch braucht.

Warum sollte man von Misserfolgen berichten, wichtig für dich selbst ist doch nur, dass du es irgendwann schaffst.

Das geht keinem was an und wen du durchgefallen bist beim Führerschein Dan war es Dan eben Pech und du machst zb weiter !

Ein Füherschein ist verdamt teuer und da geht einem entweder mal das Geld aus oder man trennt im Idealfall beide prüfungen damit es nichts so teuer wird wen man was wiederholen muss!

Fehler kann jeder mal machen !

Bei einer meiner Fahrstunden vor Jahren hat der Fahrlehrer was extrem bösartiges gebracht mich in durch eine S-Kurve die zugewachsen (Schild) war und direkt danach Kamm ein unbeschrankter Bahnübergang und der wusste wohl genau das es das Schild nicht einfach zu lesen war da es zur hälfte zugewachsen! Nur gut da sich das schon aus meiner Kindheit kannte sonst hätte es nämlich im schlimmsten Fall nach der S-Kurve dort krachen können!

Ich würde mal so sagen: niemand zwingt Dich das zu erzählen. Wenn es Dir unangenehm ist behalte es für Dich. Auf der anderen Seite sind schon so viele Leute durch die Fahrprüfung gerasselt, das kann jedem passieren und ist keine Schande. Mir ist das beim LKW-Führerschein beim Bund passiert obwohl ich schon Auto- und Motorradführerschein hatte, einmal verschätzt, es wäre nichts passiert aber das war es. Gab halt zwei Wochen Verlängerung und beim zweiten Mal hat es dann gepasst. So what, manche machen Sprüche und andere haben Verständnis.

Wenn Du es mir erzählen würdest, würde ich Dich weder für doof halten noch Dich auslachen. Das passiert einfach.

Wie gesagt, Du musst nicht damit hausieren gehen, aber wenn Dich z.B. jemand drauf anspricht würde ich an Deiner Stelle auch nicht nach Ausreden suchen. Viel Erfolg beim nächsten Mal. Gruss

Ich schaffte die praktische Prüfung beim Autoführerschein auch erst beim dritten Mal. Bei den ersten beiden Malen war meine Mutter nicht dabei. Beim dritten Mal schon, weil ich mir dachte ich nehme sie mit, weil sie mir irgendwie Kraft geben soll. Im Endeffekt schaffte ich es auch und meine Mutter war froh darüber. Alle guten Dinge sind drei. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung