Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

2 Antworten

Das ist bei allen Kreditkarten so. Eine Bezahlung in einer Fremdwährung (also nicht in Euro) kostet immer eine Aufgebühr von 1,5 - 2,5 %. Durch den aber günstigeren Bankenkurs macht die Erhöhung nur noch höchstens ein knappes % aus.

Bast85  27.01.2016, 16:39

Nicht bei allen -  wie cardscout bereits geschrieben hat,  gibt es auch Ausnahmen. In der Regel ist das Währungsabhängig -  ggf. Kannst du von Alibaba auch in Euro abbuchen lassen?  Dann würden keine Gebühren anfallen,  da Euro - Zahlungen mit der Kreditkarte bei der ComDirect kostenfrei sind.

Ja, das ist durchaus "normal".

Es gibt (kostenlose) Kreditkarten, die das nicht für sich in Anspruch nehmen. Manche verzichten weltweit darauf, anderen nur in einigen wenigen Ländern außerhalb der Eurozone.

Auf diesem Vergleich kannst Du danach filtern, indem Du unter "Leistungen" -> "Auslandseinsatz" -> "Ohne Auslandseinsatzgebühr" auswählst: www.cardscout.de/vergleich