Ing Diba Meldeadresse oder reicht Aufenthaltsort?

3 Antworten

du kannst ja selber zur post gehen und das post ident machen lassen .. das mit personalausweis und so ist deine meldeadresse dann korrekt hinterlegt. was du dann aber zusätzich machen kannst und zwar nicht nur bei der ing diba bei der ich übrigens früher gearbeitet habe sondern bei jeder bank .. du kannst für deine konten eine abweichende versandanschrift geben wen ndu längere zeit wo anders bist denn das geht ja vielen so .. studenten oder auch berufstätign die längere zeit woanders eingesetzt werden .. dann bekommst du deine post zeitnah z.b. auch neue kartne etc .. bist aber trotzdem auch korrekt mit deiner meldeadresse geführt und legitimiert..

wichtig ist nur das dass du dann ans ändern der versandadresse denkst wenn du wieder unter der meldeanschrift erreichbar bist

Ah danke das hat mir sehr geholfen, ich werde denke ich das Postident gleich mitschicken und eine andere versandadresse angeben, danke für die Infos!

Bei einem PostIdent ist immer die Adresse erforderlich, die auf Deinem Ausweis steht. Normalerweise solltest Du da gemeldet sein, wo Du Dich auch aufhälst.

Ich halte mich zur Zeit aber wo anders auf, da ich im Moment hier arbeite und dann zur Berufsschule gehe.....zur Zeit wohne ich bei meiner Freundin. Danach bin ich aber wieder an meiner Meldeadresse....

@Marcels04

Ein PostIdent muss auf die Adresse ausgestellt sein, bei der Du gemeldet bist. Wenn Du da derzeit nicht bist, wird der Postbote eine Benachrichtigung hinterlassen und Du kannst es bei der Post ausfüllen lassen oder Du bekommst das PostIdent am PC und gehst damit zu Deiner Post und lässt es ausfüllen.

Du gehst zur Post mit deinem Ausweis und der Postangestellt macht ne Kopie und überprüft ob die gemachten Angaben (Name, Alter) mit dem auf dem Formular übereinstimmen. Allerdings musst du zu der Kontoeröffnung eine Meldebestätigung vom Amt hinzufügen wenn deine Adresse NICHT auf deinem Ausweis steht

Das PostIdent kann auch vom Postboten mitgebracht werden, der es dann ausfüllt. Eine Meldebestätigung ist absolut nicht nötig.

@blondie1705

Aber dort wird auch die Adresse auf dem personalausweis berücksichtigt oder kommt der nur vorbei und guckt ob man dort "wohnt"?

@blondie1705

Doch. Ich bin selbst bei der IngDiba. Und es kam eine Nachforderung dass sie noch eine aktuelle Meldebestätigung brauchen, da die Adresse nicht aus meinem Pass hervorgeht. Dieses Verfahren ist verpflichtender Teil der Legitimation. Wie gesagt: "Wenn die Adresse NICHT auf dem Ausweis steht"

@kittykatze90

Aber dann dürfte es kein Problem sein wenn ich meine Meldeadresse angebe und die Kopie beifüge oder? Ist nur doof dass die Post dann dort hingeht, aber naja

@Marcels04

Du kannst deine Meldeadresse angeben (ist ja wohl die im Pass) und uf einem seperaten Schreiben hinzufügen "Hiermit bitte ich folgende abweichende Versandadresse aufzunehmen Frau xyz c/o Straße blabla, also wo man dich sonst erreicht. Und Unterschreiben und dann hat sich die sache ;) Die müssen nur deine offzielle adresse aufnehmen, die sachen dorthinschicken müssen sie nicht

@kittykatze90

Danke für die Information!!! <3 Hat mir sehr geholfen, dann werd ich mal Diba Kunde :).