IngDiba Einzahlen, wie geht das?

4 Antworten

Normalerweise hast du sonst noch ein Girokonto als Lohnkonto. Von diesem Konto kannst du Beträge an das IngDiba Konto überweisen.

Du kannst auch das neue Konto als Lohnkonto benutzen. Dann kommt dein Monatslohn auf das neue Konto.

Normalerweise hast du sonst noch ein Girokonto als Lohnkonto.

Hä? Ich nutze seit Jahren nur die ING-DiBa als einziges Girokonto. Wozu sollte ich ein weiteres Girokonto haben?

Bargeldeinzahlungen sind bei vielen Kreditinstituten möglich. Wie viel Gebühr die jeweilige Bank dafür nimmt, erfragen Sie bitte direkt dort.

Die Einzahlung von Bargeld ist auch bei der ReiseBank AG möglich. Die Kosten hierfür werden durch die ING-DiBa getragen. Bitte beachten Sie den Minimalbetrag von 1.000 Euro und den Maximalbetrag von 25.000 Euro, des Weiteren werden höchstens 50 Münzen angenommen.

Noch eine Bitte: Schicken Sie uns kein Bargeld! Wir können das nicht verarbeiten und schicken es Ihnen zurück.

Lese https://www.ing-diba.de/girokonto/kundenservice/#!01563

Das geht nicht.

Einzahlungen an Automaten fremder Banken sind grundsätzlich nicht möglich, und eigene Automaten mit Einzahlungsfunktion hat die ING-DiBa nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht ab 1000€ bei der Reisebank. Das ist eine Direktbank, das sollte dir vorher klar gewesen sein