Bei 25/St. in der Woche, muss ich da Pausen machen?

5 Antworten

Arbeitspausen sind gesetzlich vorgeschrieben. Der Arbeitgeber würde sich sogar strafbar machen, wenn er dir die Pausen vorenthält. Auch freiwillig kannst du nicht auf die Pausen verzichten.

Käme es wegen einer Übermüdung zu einem Arbeits- oder Wegeunfall würde die Berufsgenossenschaft den Betrieb in Regress nehmen.

Messkreisfehler  05.01.2017, 13:56

Bei den 5 Stunden die der Fragant pro Tag arbeitet ist gesetzlich keine Pause vorgeschrieben.

DerHans  05.01.2017, 13:57
@Messkreisfehler

Vielleicht ist es in der Mittagspause gar nicht möglich, zu arbeiten.

Du Arbeitest also effektiv 5 Stunden am Tag. Da wärst du gesetzlich nicht zu einer Pause verpflichtet. Alles andere musst du jetzt mit deinem Chef aushandeln.

DerHans  05.01.2017, 13:41

Vielleicht ist es in der Mittagspause gar nicht möglich, zu arbeiten.

Nemesis900  05.01.2017, 13:42
@DerHans

Genau deshalb sage ich ja das alles andere mit dem Chef ausgehandelt werden muss. Wenn er seine Gründe hat das das so sein muss dann wird sich halt nichts mehr ändern.

"Gibt es möglichkeiten die Pause zu streichen, obwohl die Im Vertrag drin stehen?"

Wenn der Chef damit einverstanden ist. Nur dann ^^

Nur wenn dein Chef damit einverstanden ist. Ist er das nicht, dann musst Du die Pause machen.

ja, dein chef muss das einfach auch nur gut finden

tut er aber nicht, also machst du die pause, fertig