Was bedeutet 8 Stunden bei einer Stunde pause?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

8 Stunden + 1 Stunde Pause 73%
7 Stunden + 1 Stunde Pause 20%
Keine Ahnung 7%

4 Antworten

8 Stunden + 1 Stunde Pause

Du wirst einen Vollzeitjob haben - also 8 Stunden pro Tag (40 Stunden geteilt durch 5 Tage die Woche = 8). Du hast innerhalb dieser 8 Stunden eine Stunde Pause.

Monique335
Fragesteller

Dann meinst du aber die 7+1

da das ja 8 Stunden sind.

oder?

AriZona04  21.05.2022, 17:36
@Monique335

Nein! Deine reine Arbeitszeit beträgt 8 Stunden pro Tag. Du hast eine Stunde Pause - also verbringst Du bei der Arbeitssätte oder in der Nähe insgesamt 9 Stunden.

8 Stunden + 1 Stunde Pause

40 Stunden in der Woche ist normal,
Pausen sind keine Arbeitszeit.

8 Stunden + 1 Stunde Pause

Arbeitszeit ist ohne Pausen. Also 8 Stunden arbeiten und eine Stunde Pause machen zusammen 9 Stunden.

7 Stunden + 1 Stunde Pause

Arbeitszeit ist die Zeit wo du arbeitest ohne Pause. Mit Pause einberechnet nennt man Schichtzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung