Bei 2 Bankberatern gewesen Kontoanlagebestätigung präsenzgeschäft?

2 Antworten

Bei einer Schufaunterschrift wird der Finanzberater in der Regel die Finanzierung bankseitig einreichen.
Es ist Geschäftspolitik der Bank ob diese Ihnen mitteilen ob das Darlehenskonto eröffnet wird oder auch nicht.
Es muss ja ein "Konto" intern eröffnet werden für den Prüfungsvorgang.
Die Prüfung geschieht ja alles insgesamt elektronisch.
Sie haben keine Kosten.
Auch können Sie die Antwort der Bank abwarten und selbst bei einer Vorlage eines Darlehensvertragsangebotes können Sie auch natürlich das nicht annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du dir sicher bist dass du nur eine Schufa Auskunft unterschrieben hast und keinen Kredit Vertrag, dann hast du nichts zu befürchten.

Einfach Anrufen oder Mail schreiben und ihn für die tolle Beratung bedanken, du hast dich aber für eine andere Bank entschieden

Es ist ganz normal dass man mit verschieden Banken Gespräche führt und den Rest absagen muss