plötzlich schufa eintrag

5 Antworten

Eigenauskunft bei der Schufa einholen. Dabei erfährst Du, wer den widerrechtlichen Eintrag fabriziert hat.

Anschließend sofort ab zum Anwalt, der sorgt dafür, dass der Quatsch innerhalb weniger Tage weg ist. Notfalls per einstweiliger Verfügung gegen die Firma, die den Eintrag bei der Schufa getätigt hat. Verstoß gegen § 28a BDSG. Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten wäre ebenfalls angebracht.

Hast Du einen Mobilfunkvertrag,ein Fernsehabo usw?Ein Schufaeintrag muss ja nicht zwangsläufig negativ sein,auch wenn nur eine Anfrage gestellt wurde hat man einen Eintrag.

Hallo Aurelioanil,

ich rate Dir erst einmal die Auskunft der Schufa abzuwarten.

Alles andere ist stochern im Nebel. Wenn Du die Auskunft hast kannst Du ja recht schnell feststellen ob Du mit dieser Firma etwas zu tun hast oder nicht. Wenn nicht, dann den Eintrag mit Begründung bei der Schufa sperren lassen und gleichzeitig an die betreffende Firma schreiben und um Klärung bitten. Es können Fehler vorkommen.

Schöne Grüße

Selbstauskunft anfordern ist auf jeden Fall der erste Schritt. Mach auch gleich noch bei Boniversum und Infoscore, dann hast du die drei großen im Überblick.

Solltest du dann auch 1x im Jahr machen, damit es nicht zu Überraschungen wie bei der Bank kommt.

ja sowas kommt immer einfache so

und keiner ist sich der schuld bewusst