Kann ich die Behörde nach Blitzern fragen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Dienststelle die Überwachungsstelle betreibt. Sowohl die Polizei, wie auch die Kommunen dürfen blitzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Stellen auf "höfliche" telefonische Nachfrage bereit sein können, auch vorab Auskunft zu geben. Allerdings muß die jeweilige Messung bereits ausgewertet sein.

Du solltest also ermitteln, welche Dienststelle die Blitzer eingesetzt hat. Das Landratsamt ist u.a. Bußgeldstelle und erhält erst sehr spät die Unterlagen weitergereicht zur Einleitung des Buß- bzw. Verwarnungsgeldverfahrens.

Wenn du geblitzt wurdes bekommst du Post. Das muß ja auch erst mal ausgewertet und bearbeitet werden.

Nein die sagen es nicht.., die werden die nur ein Brief senden und du musst bezahlen

Wenn du nächste Woche eine Post bekommst wurdest du nicht geblitzt !

claushilbig  31.05.2015, 23:14

Das kann auch mal 2 oder 3 Wochen dauern, oder auch noch länger.

Es braucht halt immer eine gewisse Zeit, bis die Kamera wieder aus der Anlage geholt wird und dann müssen die Aufnahmen ja auch erst mal ausgewertet werden ...