Mit dem Firmenwagen geblitzt worden?

5 Antworten

Bei uns läuft das so: Firma bekommt Anhörungsbogen, schaut ins Fahrtenbuch, und dann bekommst Du nach einer Weile die Post. Das war's dann schon.

Wenn es eine Sekretärin gibt, und Du mit der klar kommst, kannst Du ihr auch einen Hinweis geben. Dann muss es gar nicht groß gesucht werden.

In der Regel wird der/die Fahrer*in innerhalb des Betriebes ermittelt um dir den Strafzettel zur Begleichung zu überreichen .

Wie es aussieht falls es deinen Führerschein kostet... weiß ich nicht.

Firma bekommt den Anhörungsbogen

Die werden Dich als Fahrer angeben

Du bekommst das Mandat und mußt es ausbaden

Kündigen vielleicht nicht gleich aber Du solltest von dir aus zum Chef gehen und erklären, dass Du die Kosten für den Strafzettel übernimmst.

Nein, er wird Dich vielleicht zur Einhaltung der StVO erinnern.

Den Strafzettel wirst Du bekommen, wenn auch über Umwegen.