Vereinsheim in Wohngebiet: Fast täglich laute Partys bis zum Morgen

6 Antworten

Es ist schon mal gut, dass du nicht alleine bist.

Das Vereinsheim hat erstmal einen Eigentümer/Betreiber, mit ihm könntest du/ihr erstmal reden und versuchen die Sache friedlich zu regeln. Er kann Einfluss darauf nehmen, wer da alles feiert und wie. Falls sich die Mängel nicht abstellen lassen und es keine Lösung musst du dann wohl zu anderen Methoden greifen. Dann wäre erstmal permanent Polizei rufen angesagt (im Wechsel mit den anderen "Geschädigten") und dann schauen wie die Sache weitergeht.

Nein, jeden Abend die Polizei rufen ist der einzig richtige Weg. Und notfalls auch mehrmals am Abend. Irgentwann stink es den Beamten und dann wird richtig durchgegriffen und das geht bis zur Schließung. Eine andere Möglichkeit sehe ich kurzfristig nicht.

lebierbank
Fragesteller

Danke dir!

Du hast schon Recht damit sammle doch mal Unterschriften von den Nachbarn und gehe damit zu den Betreiber er wird dann schon ab 22 Uhr für Ruhe sorgen.

Immer nur die Polizei zu rufen finde ich Spießbürgerlich nur weil ich nicht Feiern möchte oder kann diese feige Anonyme Anzeigen.

heul nicht rum, und feier einfach mit oder benutze ohrstöpsel - gibt es in jeder apotheke.

nettermensch  04.12.2013, 11:31

du bist gut, du wohnst ja nicht da. deine anwort ist nicht hilfreich

julchen1984  04.12.2013, 11:33
  1. gibt es Menschen die früh raus müssen

  2. hat jeder ein recht auf seine Nachtruhe. Wozu gibt es Hausordnungen?

  3. Auf Dauer mit den Stöpseln schlafen fördert Ohrentzündungen

Baldomarten35  04.12.2013, 11:36
@julchen1984

kannst du punkt 3. beweisen ? ich schlafe seit 30 jahren mit den dingern ... hast du ne quelle nen link?

HerrWagner  04.12.2013, 11:47
@Baldomarten35

Ohrstöpsel kosten Geld und sind auch ein Sicherheitsrisiko wenn man echt nix hört (Feueralarm, Klingel). Außerdem verändert die Dinger auch die Wahrnehmung vom Köper im Bezug auf Geräusche. Es könnte unter Umständen zu Problemen (Schlafstörungen) kommen wenn man mal keine Ohrstöpsel nutzt. Einfach weil sich das Gehör/Hirn nicht so schnell drauf einstellt

Außerdem will man sicher nicht nach dem Sex das Licht anmachen und seine Ohrstöpsel zu suchen sondern einfach einschlafen.:-| Nur weil andere Leute Mist machen oder im Verdacht stehen Mist zu machen muss man doch nicht seine Lebensqualität einschränken.

julchen1984  10.12.2013, 13:30
@Baldomarten35

Die Quellen sind mein Vater und Stiefvater mit Bestätigung vom HNO-Arzt

Du hast ein recht auf deine Nachtruhe und ich würde jedesmal die Polizei rufen. Irgendwann ist auch mal gut. Die Leute haben sich an die Nachtzeiten zu halten und wenn sie das nicht machen und sich keiner beschwert geht das immer so weiter. Ich glaube die Polizei kommt auch nur 2 mal in einer Nacht, beim 3 mal machen sie dann dicht. Und wenn das öfter vorkommt muss das Vereinsheim ganz dicht gemacht werden.

lebierbank
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!