Eingeschweißten Ausweis mit Stickern überkleben

5 Antworten

Wollte wissen, ob es als Urkundenfälschung gilt, wenn man seinen Perso in ne Hülle einschweißt und dann Sticker mit beispielsweise Ziffern oder Buchstaben oder so draufklebt

ist nicht neu und wird so oder so ähnlich gerne gemacht. Wenn du es zur Täuschung im Rechtsverkehr machst, dann ist das eine Urkundenfälschung.

ja, ist es.

ob man ihn einschweißen kann, weiß ich nicht und Urkundenfälschung wirds dann wohl auch nicht sein.

So ein Perso hat aber einige Sicherheitsmerkmale, die eventuell durch das Einschweißen nicht bzw. nur noch schwer zu erkennen sind.

Auch weiß ich, dass der Perso ein Dokument zur Identifizierung seiner Person sein soll. Ist dieses Dokument durch die vielen Aufkleber nun fast unkenntlich gemacht, verliert es seinen Sinn.

Wenn die das Äußere deines Persos nicht gefällt, dann steck in doch in eine normale Ausweishülle und beklebe diese.

Du darfst ihn nicht mal einschweißen...

Und sinnlos ist es dazu auch noch.

es gilt aus fälschung