Befragung der Polizei zuhause?

8 Antworten

Nein ist nicht normal.

Ich schätze mal, dass in diesem Fall entweder ein Durchsuchungsbeschluss oder ein Haftbefehl vorliegt.

Normal ist, dass man eine postalische Einladung zur Anhörung bekommt. Dort muss man allerdings nicht erscheinen.

Grundsätzlich erfolgt das schriftlich, aber falls du wirklich was angestellt haben solltest, du hingehen. Dort kannst du dann immer noch sagen, dass du dein Recht zu schweigen wahrnehmen willst.

Absolut nicht normal. Normal wäre, dass Du einen Anhörungsbogen oder eine Einladung zu einem Gespräch mit der Polizei oder schlimmstenfalls der Staatsanwaltschaft bekämest. Polizei kannst Du ignorieren, zur Sta. müsstest Du theoretisch hin, passiert im Realleben allerding nicht bis kaum.

Nein! Ohne Verdachtsfall (der wirklich offengelegt werden muß) und Beschluß kannst du die wieder wegschicken.

Die Polizei gibt immer schriftliche Einladungen und rufen nicht an um vorbei zu kommen

Wenn die anrufen Dan nur um zu sagen kommen sie zur Wache und holen sie ihr Kind ab