Diebstahl bei der Polizei zugeben ?

14 Antworten

Deine Mutter (oder dein Vater) muss dich als gesetzlicher Vertreter begleiten, da du noch nicht Volljährig bist.

An deiner Stelle würde ich es auch direkt zugeben, da du ja erwischt wurdest. Da kommt es immer besser als versuchen zu lügen.

LG TheFlash251

haben die genug Beweise um zu 100 % zu sagen das du es warst

Wenn die keine richtigen Beweise haben würde ich lügen

Und wurdest du von den Cops erwischt oder von wem ?

Zuckereinhorn20
Fragesteller

Ne beim rausgehen hat es halt gepiept und ja dann würde meine Tasche Durchsucht

somebaady  02.07.2018, 21:22
@Zuckereinhorn20

Achso was hast du eig geklaut das du vor Gericht musst?

Zuckereinhorn20
Fragesteller
@somebaady

2 kurze Sporthosen und Ohrringe

Hallo Zuckereinhorn20,

Wenn dies dein erstes Vergehen war und es Zeugen oder Video- und Bildmaterial gibt, dann wäre es vermutlich Besser du gibst den Diebstahl zu und ersetzt den Schaden, sofern einer Entstanden ist.

Es kann dir, aber auch nichts passieren solltest du lügen. Du darfst als Angeklagter das Blaue vom Himmel Lügen, keiner kann was dagegen machen, weil du es kannst xD. (Außer du machst dich beim Lügen Strafbar, z. B. falsche Verdächtigung.)

Bei müssen bin ich mir in Deutschland nicht sicher... in Österreich müsste eigentlich auch ein Erziehungsberechtigter anwesend sein, wird aber meistens ignoriert.

mfg herrtoxin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es einfach zugeben und Einsicht zeigen!

Hab den mist selbst mit 14 einmal abgezogen und wurde entdeckt. Ergebnis peinlicher Moment, 40-60€ Strafe, 6 Monate Hausverbot, Anzeige wegen Diebstahls und ein paar sehr wütende Eltern. Durch meine Einsicht wurde das verfahren eingestellt und ich bekam keinen Eintrag ins Führungszeugnis. Was sehr gut ist denn ein potentieller Arbeitgeber hat ein recht dein Führungszeugnis einzusehen und wenn da dann Diebstahl vermerkt ist wirst du in einigen Branchen schon nicht mehr in betracht gezogen.

Wenn der Staatsanwalt merkt, dass du die Tat bereust, kann er das Verfahren einstellen. Wenn du aber sagst, dass du unschuldig bist, muß er gegen die Detektive wegen falscher Verdächtigung Ermittlungen einleiten, was natürlich zeitaufwendig ist und durch deine Schuld dann Leute Ärger bekommen, die nur die Wahrheit aufgeschrieben haben!