Befinden sich an jedem Geldautomaten Kameras?

3 Antworten

Ich denke, dass mittlerweile jeder überwacht ist.

Die Kameras, die ein Bild vom Gesicht machen, sind hinter einer schwarz getönten Plastikscheibe, meist am oberem Rand des Automaten. Achte mal drauf. Das ist ganz einfach zu umgehen: Lässig dagegen gelehnt, man weiß ja nicht dass da die Kamera ist, schon ist das Bild weg.

unknown1966  12.05.2011, 00:26

Bei meiner Sparkasse sind die Kameras immer links, oberhalb vom Geldschlitz. Da lege ich immer mein Portomonaie drüber, damit auch die Bank nicht sehen kann, welche Zahlenkombination ich eintippe.

Ich kenne keinen Automaten, der nicht Videoüberwacht ist. Nur - bis sich jemand die Aufzeichnungen der Kameras ansieht ist das Skimming schon lange Vergangenheit.

Antwort: Nein.

Aber dei Standorte kennen nur die Banken!