Beerdigung auch in der Woche?

20 Antworten

Formal müsste er sich im Voraus befreien lassen, eigentlich sollte eine Beerdigung terminlich dieses Vorgehen auch erlauben - aber bei Todesfällen von Angehörigen wird das niemand so eng sehen, solange kein Zweifel am Anlass besteht (Bestätigung fordert die Schule natürlich ein).

Selbstverständlich finden Beerdigungen auch in der Woche und zu allen Tageszeiten statt, das ist sogar der Regelfall.

Beerdigungen sind an und für sich jeden Tag der Woche möglich. Üblicherweise werden Beerdigungen allerdings Wochentags gemacht. Es müssen halt mindestens drei Tage zwichen Tod und Beerdigung vergangen sein. Meist wird auch nach diesen drei Tagen verbuddelt/verbrannt etc.

Beerdigungen sind werktags. Dass sich ein Schüler deshalb so kurzfristig frei macht, ist ungewöhnlich, denn Beerdigungen sind nicht über Nacht, sondern schon Tage vorher mit Termin bekannt, egal wo auf der Welt.

Das geht in jedem Fall nur wenn der Tote den Zettel selber nach seinem Tod verfasst hat. Alles andere ist unglaubwürdig.

Schaust Du schon mal wie Du Dich am besten vorm Unterricht drücken kannst? Beerdigungen sind nur an Wochentagen (Montag - Samstag). Lehrer wisses das aber