Wohnungsbesichtigung/Krank

7 Antworten

ja, aber ich würd mir was überwerfen und es durchziehen....

außer ich könnte sie anbrechen, das wäre dann nicht so lustig, aber wenn ich sie nicht leiden könnte, wäre mir das auch egal

außer ich könnte sie anbrechen>

Das versteh ich nicht, was meinst du damit?

@Maiensee

ich könnte die vermieterin halt anbrechen^^

mich übergeben auf sie.^.

Wenn du nicht gerade die Beulenpest hast und in der Lage bist, einige Schritte zu laufen, dann laß die Leute rein! Wenn du bis jetzt nich aufgeräumt hast, dann schmeiß halt die Sachen, die rumliegen in irgendwelche Schränke.

Und sag gleich nach der Begrüßung, daß die Besichtigungstour kurz ausfallen muß, da du krank bist und nur aus reiner Herzensgüte die Tür geöffnet hast.

Gute Besserung!

Eine Erkrankung ist immer Anlaß zur Terminverschiebung. Wenn es aber einigermaßen geht, würde ich sie trotzdem hereinlassen, schließlich sind einige Menschen extra deswegen zu Dir unterwegs. Niemand erwartet, daß Du im Ballkleid im Türrahmen stehst.

Letzte Woche habe ich extra einen halben Tag freigenommen wegen einer Besichtigung und dann erschien niemand..

@Blackberry12345

Das kann kein Vermieter verlangen, denn Wohnungsbesichtigungen können auch gern am Wochenende getätigt werden. Da haben sowieso die meisten Interessenten Freizeit.

Das einzige Problem ist du kannst die Tür ja nicht einfach nicht aufmachen, weil sie ja sicher einen Haustürschlüssel hat und dann also auch so in deine Wohnung kommen kann.

Normalerweise haben Vermieter keinen Wohnungsschlüssel! Und der Hausschlüssel paßt üblicherweise nicht für die Wohnungstür!

@Arjiroula

Meine Vermieterin hat noch einen Schlüssel von meiner Wohnung, weiß allerdings auch nit ob das normal ist

Ich denke ja, das kannst du. Für dich in deinem Zustand, zumal du das Betten hüten musst, unzumutbar.