Urlaub bei Beerdigung des Opas?

6 Antworten

Bei ganz bestimmten Anlässen kann schon mal ein Sonderurlaubstag gewährt werden. Ob das für die Beisetzung des Opas gilt, wage ich zu bezweifeln. Aber die meisten Arbeitgeber zeigen genug Respekt und stimmen einem kurzfristigigen Urlaub zu 1/2 Tage. Allerdings wird der vom Urlaub abgezogen oder durch Überstunden ausgeglichen.

Großeltern (Oma / Opa – Großmutter / Großvater) – Kein Sonderurlaub.

Du kannst aber fragen, ob Du für die Beerdigung Urlaub bekommen kannst. Die meisten Arbeitgeber sind da großzügig.

Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf Sonderurlaub .

Außnahme es steht in deinem Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag.

Nein keinen rechtlichen Anspruch auf Sonderurlaub

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Arbeit, Reisen und Urlaub)