Kann man erfragen wann eine Beerdigung ansteht?

12 Antworten

Im Schaukasten der zuständigen Kirche ist immer angeschlagen, welcher Verstorbener der Gemeinde wann und wo beerdigt wird. Du musst nur mal nachschauen gehen.

  • ausser die hinterbliebenen wollen das nicht.. dann nicht.

meist ist an der Kirche ein Aushang. Geh hin und schau mal nach. Ansonsten frage doch bei der Pfarrgemeinde nach.

  • ausser die hinterbliebenen wollen das nicht.. dann nicht.
@Chimaer

es gibt keine Hinterbliebenen ausser 2 Kindern (15 und 16 Jahre) die aber schon lange in einer Pflegefamilie leben

Wenn du unbedingt hin willst, dann hast du den Verstorbenen und seine Familie doch gekannt, geh ich mal von aus. Dann frag einen aus der Familie, der es weiß. Ich glaube kaum, dass dir die Stadt- bzw Friedhofsverwaltung das sagt.

Dann wird es wohl einen Grund geben, vielleicht möchten sie es im engsten Rahmen machen und keine Besucher haben.

Wenn du unbedingt hin möchtest, dann solltest du mit der Familie des Verstorbenen Kontakt aufnehmen und fragen, ob du auch kommen darfst.

Die Verstorbene hatte nur noch 2 minderjährige Kinder die in einer Pflegefamilie leben und da habe ich keine Adresse ansonsten gibts keine Familie

geh zur friedhofsverwaltung!!! die wird dir eine auskunft geben können!!!

viel glück^^