Werde bis spät in die nacht akut von einem Flutlicht eines Baukranes belästigt.was kann ich machen?

10 Antworten

Gehst mal auf die Baustelle zum Bauleiter. Ihn klagst du mal dein leid, und Frage ihn höflich ob Sie die Scheinwerfer in eine andere Richtung stehen lassen können, oder Sie ganz ausmachen. Es kann aber auch sein das Sie Terminarbeiten haben, und bis spät in die Naxht arbeiten müssen. dann müstest du auch Verständnis dafür zeigen.

Du,für die Wochen kannste auch die Vorhänge zu ziehen! Du und mal zum Mondlicht,das ist an manchen Tagen/Abenden/Nächten fast genau so hell! Geh mal einfach rüber und sag den Bauarbeitern die in Nachtschicht arbeiten das Du Dich gestört fühlst und die sollen doch bitte die Arbeitsleuchten ausmachen und auf das Mondlicht warten! Wie naiv kann oder muss man sein um zu erkennen wenn gegenüber eine Baustelle ist auch Licht sein muss! Du gehe mit den Fotos einfach zum Gericht und klage gegen das helle Licht! Mal sehn was der Richter dazu sagt!? Du, sag mal, wann und wo bist Du gebohren um solche Fragen zu stellen? Wie ich oben schon gesagt habe wie naiv muss man sein um einer Baustelle das Licht zu verbieten?Du da musste über die nächsten Monate durch ob Du willst oder nicht!!!Du es gibt noch ne Möglichkeit fang mit dem Kranführer eine Liebelei an dann biste auf dem Kran und das Licht weit unter Dir!Ist das ein Vorschlag???

Geh erst mal zum Meister uf der baustelle und wenn der nich kooperiert dann geh zur polizei ab 22 uhr sollte sowas aus sein

da wirst du nichts machen können. Bis der Bau beendet ist, musst du leider warten. Mach´ dunkle Rollos ans Fenster, dann wirst du es aushalten!

Wissensblume
Fragesteller

ich habe bis jetzt keine gebraucht und dass ich mir sowas kaufen und einbauen muss und kein mondlicht mehr im zimmer habe,weil man da meint riesen beleuchtungen aufbauen zu müssen kann ja nicht sein,oder?

Tja, Pech gehabt.

Das aktuelle Baurecht sieht keine Möglichkeit vor.

Also: Blendschutz bzw. Rollo herunterziehen.