Bedeuten Tattoos an den Fingern, dass jemand im Gefängnis oder kriminell war?

5 Antworten

In früheren Zeiten war es in bestimmten Subkulturen durchaus üblich, auf die Fingerrücken irgendwelche Buchstaben zu tätowieren. Vermutlich wäre es dem Betroffenen heute viel lieber, wenn er dieses Stigma los wäre. Da er nun in Freiheit lebt, kann man also davon ausgehen, dass er seine Strafe verbüßte, sofern es ein Häftling war. Vielleicht war die Person auch in der DDR oder in Nazi-Deutschland aus einem Grund in Haft, der heute keiner wäre. Insofern warne ich vor falschen Urteilen.

Wie auch immer, die Strafe ist, sofern gerechtfertigt, verbüßt, und daher hat die Person ein Recht darauf, so betrachtet zu werden wie jede andere. Wer den Mann stigmatisiert, der diskriminiert und zeigt eine Persönlichkeit, die wenig gefestigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tattoos sind seit 10,000 Jahren "üblich"

Früher unter der Kleidung, heute sichtbar.

Und Tattoos kann man sich in jedem Alter anfertigen lassen.
Nur weil der Mann offensichtlich 80 Jahre alt ist, muss das nicht bedeuten das die Tattoos auch 80 Jahre alt sind.

Es gibt viele Senioren die Tätowierungen im Alter für sich enddecken.

Da ist Seefahrer oder Knacki durchaus möglich.

Außer der hat das gemacht, weil seine Rente durch ist.

Könnte schon sein.

Früher waren die Leute in UK auch immer extrem schlecht tätowiert.

Seefahrer, Knast usw.

Nope dad muss net sein