Baustellentoilette

4 Antworten

hallo. es ist so: § 6 abs. 2 ArbstättV regelt, dass bei einer grösse wie bei dir im betrieb vorhanden (120 mitarbeiter ca) wovon wahrscheinlich nur 5 leute auf der baustelle arbeiten eine waschgelegenheit mit abschliessbaren toiletten ausreichend ist. das heisst auf deutsch wenn bei dir auf der baustelle in der nähe eine privattoilette mit waschgelegenheit euch mitarbeitern zur verfügung steht ist das ausreichend. arbeiten allerdings mehr als 10 personen auf dieser baustelle für mindestens 2 wochen dort muss ihr arbeitgeber anstelle von waschgelegenheiten waschräume auf der baustelle zur verfügung stellen. dazu gehören dann auch toiletten. die toiletten dürfen in beiden fällen nicht mehr als 100 meter von der arbeitsstätte entfernt sein. ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben.

Habe bisher auf einigen Baustellen eine blaue Box von Wagner gesehen.
Die haben Wasserspülung, Pumpe und Licht integriert. So weit ich weiß, sogar mit Anti-Frosteinrichtung.

Ist halt mega praktisch. Da keine Chemie eingesetzt wird muss auch der Anbieter nicht mit dem Absaugauto kommen und man hat seine Ruhe.

http://www.wernerwagner.com/

 - (Gesetz, Handwerk, Notdurft)  - (Gesetz, Handwerk, Notdurft)

logisch, gehört auf jede Baustelle ein DIXI- Klo. Rufe ihn an, wann die aufgestellt wird. Ansonsten Anruf beim Ordnungsamt und die Baustelle wird dicht gemacht.

http://www.deutscher-bauzeiger.de/?id=359

Hier steht zirmlich weit unten, dass es Sache des Bauherren ist, eine Baustellentoilette aufzustellen,

Ich würde zunächst mal euren Arbeitgeber darauf ansprechen.