Krankenfahrten an Feiertagen?

4 Antworten

Putzige Einstellung.

Sorry - aber eine solche explizite Vereinbarung im Hinblick auf den ausgeübten Job dürfte wohl überflüssig sein.

Oder muss zukünftig bei einer Krankenschwester auch ein entsprechender Zusatz im AV stehen?

Datjuckt
Fragesteller

Das hat nix mit Einstellung zu tun. Wer macht schon Dinge die er nicht muss. Hab meine Gründe nicht mit zu spielen.

Und in Deutschland ist ja wohl alles geregelt. Bei einer Krankenschwester steht's sicher auch om Vertrag ;)

Oder sind Sie eine und sprechen aus Erfahrung?

SirKermit  01.10.2018, 09:39
@Datjuckt

"Und in Deutschland ist ja wohl alles geregelt. "

Du erwartest schließlich auch am Wochenende, dass Menschen für dich arbeiten. Und wie man sieht, warst du dir vorher nicht bewusst darüber, dass ein Krankentransport sich nicht nach üblichen Arbeitszeiten richtet, zumal das typisch in der Stellenbeschreibung steht, an welchen tagen gearbeitet wird.

Für diverse Berufe gibt es keine Sonn- und Feiertage! Und damit auch keinerlei Zuschläge. Dein Lohn gibt es für den Monat und nicht für Tage. Du bekommst für x Tage deinen Lohn, dann musst du auch an x Tagen arbeiten.

Wie du dabei eingesetzt wirst, entscheidet der Chef! Wenn du den Job nicht willst....suche dir einen anderen!

Datjuckt
Fragesteller

Ist schon gekündigt;)

Cora1205  01.10.2018, 09:23
@Datjuckt

Na prima...noch einer.... :-(

Datjuckt
Fragesteller
@Cora1205

Sicher n besorgter Bürger was ?

Cora1205  01.10.2018, 09:27
@Datjuckt

Nein, ein besorgter Steuerzahler!

Kranke gibt es auch an Feiertagen.

Daher werden auch an Feiertagen Krankenfahrten erfolgen ( z. B. Dialyse Patienten.)

Und dass ihr unentgeltlich an Feiertagen arbeiten müsst halte ich für sehr unglaubwürdig.

Wäre es in der Tat so, dann würde euch der AG ganz schön besch...en

Arbeit an Feiertagen ist auch zu vergüten, da gibt es sogar noch zuschläge

Und warum hast du das nicht beim Vorstellungsgespräch geklärt?

Und was steht wirklich in deinem Arbeitsvertrag?

Datjuckt
Fragesteller

@Griesu

Es wurde nix bei der Einstellung erwähnt und im Vertrag steht nix mit Sonn und Feiertagen. Habe mir da ehrlich gesagt nix bei gedacht bei der Einstellung weil ich noch nie feiertags gearbeitet habe...

Griesuh  01.10.2018, 10:09
@Datjuckt

Das wird sich jetzt für dich ändern.

Naja kommt drauf an wie es im Arbeitsvertrag formuliert ist.

Einen gesetzlichen Anspruch auf Zuschlag gibt es nicht

Datjuckt
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber wie sie merken sehen andere das hier anders. Hilft mir gerade alles nicht weiter irgendwie