Bausparkasse zahlt Guthaben nicht aus?

2 Antworten

Dazu muss es ja eine Begründung geben. Ist die Mindestlaufzeit noch nicht erfüllt?

Oder ist der Vertrag noch nicht zuteilungsreif?

Langsam.

Wenn du einen Bausparer meinst:

Wenn der VOLL eingezahlt ist und du den kündigst, dauert das nach Aussage meiner Bauspa (Schwäbisch Hall) das Ganze etwa 3 Monate.

In so einem Vertrag sind meist ja auch staatliche Zulagebn etc enthalten...da muss genau geprüft werden, ob die dir auch zustehen, und das dauert leider seine Zeit.

Das weiß ich, weil ich selber gerade ein längeres Gespräch mit der Schwäbischen hatte wegen meiner Bausparer.