Welche nummer ist die bausparnummer bzw die kontonummer der Bausparkasse?

2 Antworten

Wenn Du ein lesbares Bild des Kontoauszuges (Dein Name darf ja gerne geschwärzt sein) hochlädst, kann man Dir weiterhelfen. Üblicherweise ist die Bausparnummer ziemlich weit oben, groß und fett.

"das der arbeigeben nur die nummer des bausparvertrages benötigt " glaube ich wiederum nicht, denn ohne den Namen der Bausparkasse ist diese Nummer unbrauchbar.

Möglicherweise ist eine Nummer als "Vertragsnummer" bezeichnet, mit 8 bis 10 Ziffern. Und eine zweite als IBAN, beginnend mit "DE". Wenn diese am Schluss die Vertragsnummer enthält, dann wäre die IBAN für den Arbeitgeber möglicherweise ausreichend.

So Du sie findest: Gib Name der Bausparkasse, Vertragsnummer, IBAN und BIC an. Oder gib dem Schichtleiter den Kontoauszug, und dann sucht Ihr gemeinsam nach der richtigen Nummer.

"Abgeben" klingt nach persönlich vorbeibringen. Dann ist es doch ganz einfach: Nimm' den Kontoauszug des Bausparvertrags mit - die Leute in der Buchhaltung wissen, welche Daten sie benötigen, und wo sie die finden.

Leonidas78
Fragesteller

Naja eigentlich gebe ich die Nummer dem schichtleiter und er schickt sie dann per email zur Personalabteilung. .